Nachdem wir uns vor einem knappen halben Jahr zusammen mit unserer Jeans auf den Weg um die Welt halbe gemacht haben, starten wir nun ein weiteres Abenteuer und begleiten eines unserer Lieblings-Fastfood-Produkte von seinem Ursprung bis es in unserem Kühlregal landet.

Du wirst hier in rund 20 Fragen vorallem durch Europa reisen. Aber natürlich handelt es sich dabei nur um eine beispielhafte Route und einzelne Länder ließen sich gut durch andere ersetzen. Wir wollen dir damit aber verdeutlichen, welchen weiten Weg eine Tiefkühlpizza auf sich nimmt, um überhaupt in deinem Backofen zu landen.

Dafür gibt es zu jedem Ort eine oder mehrere Fragen. Für jede Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten, wovon eine richtig ist. Weitere Informationen zum Thema der Frage und den Beleg zur Antwort findest du immer in der Auflösung der jeweiligen Frage.

Um an dem Gewinnspiel für das Pizza-Quiz teilzunehmen, musst du bis zum 31.08.2015 alle Fragen beantwortet haben. Anschließend wird aus den Besten der Gewinner ausgelost und bis zum 13.08.2015 informiert.

Und jetzt viel Erfolg …


Leckere Pizza